Parallels Desktop 17 – die leistungsstarke Virtualisierungs-Software
Es besteht kein Zweifel, dass macOS großartig ist. Das Betriebssystem hat ein sauberes, modernes Aussehen und läuft unglaublich schnell auf Apples optimierter Hardware. Abgesehen davon müssen Sie manchmal allerdings Windows verwenden, sogar auf Ihrem Mac. Parallels Desktop 17 ist die neueste Version der beliebten Virtualisierungs-Software, die Windows Seite an Seite mit macOS ausführt. Es gibt zahlreiche Programme, die ausschließlich für Microsoft Windows verfügbar sind und ohne Softwarelösungen wie Parallels Desktop 17 nicht unter macOS ausgeführt werden können.
Eine der ansprechendsten Funktionen von Parallels Desktop 17 für Mac ist die Möglichkeit, Windows 11 auf Ihrer Apple-Hardware auszuführen. Darüber hinaus können Sie Parallels Desktop 17 verwenden, um macOS Monterey in einer virtuellen Maschine auszuführen. Dies ist die erste Iteration von Parallels Desktop, die Apple-Silizium- und Intel-Kompatibilität in einer einzigen App bietet, eine große Sache, wenn Sie Windows-Programme auf Ihrem M1-Mac verwenden müssen. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie alles Wissenswerte über die unzähligen Parallels Desktop 17 Neuerungen und Verbesserungen.
Optimiert für Windows 11 und macOS Monterey
Parallels Desktop wurde neu für Windows 11 und macOS Monterey optimiert und bleibt immer auf dem neuesten Stand, sodass Sie ohne Unterbrechung weiterarbeiten können – selbst wenn eine neue macOS-, Windows- oder Linux-Version erscheint.
Darüber hinaus können Sie auch mehrere ältere Versionen von macOS ausführen, darunter macOS Big Sur 11, macOS Catalina 10.15, macOS Mojave 10.14 und macOS High Sierra 10.13.
Verbesserung der Grafikgeschwindigkeit
Ein verbesserter Anzeigetreiber in Parallels Desktop 17 bietet eine wesentlich flüssigere Reaktionsfähigkeit bei der Windows-Benutzeroberfläche und eine synchronisierte Videowiedergabe. Neben Leistungsverbesserungen erhöht der neue Treiber die Bildrate in vielen Windows-Spielen für ein besseres Spielerlebnis und bietet eine optimierte Synchronisation mit dem Mac-Display. Die Grafik-Verbesserungen sind am deutlichsten in Spielen, die die plattform- und programmiersprachenübergreifende Programmierschnittstelle OpenGL für 2D-Grafiken verwenden.
Nahtlose Kommunikation zwischen Windows- und Mac-Programmen
In Parallels Desktop 17 können Sie jetzt schnell und einfach Text oder Grafiken zwischen Mac- und Windows-Anwendungen ziehen und ablegen. Wenn Sie den Kohärenzmodus in Parallels verwenden, scheint es, als würden Sie Windows überhaupt nicht wirklich verwenden. Sie können beliebig viele Windows-Apps öffnen, die sich wie jede andere App in macOS verhalten. Damit fühlt sich das Ziehen und Ablegen von Text oder Bildern wie ein einfaches Ziehen und Ablegen zwischen nativen Mac-Apps an.
Windows-Akkustatus
Wenn Sie macOS verwenden, können Sie auf das Batteriesymbol in der oberen rechten Ecke klicken und Ihren Batteriestatus abrufen. Mit Parallels 17 erhalten Sie jetzt auch in Windows einen genauen Akkustatus. Dies ist eine neue Funktion, die sehr praktisch ist, wenn Sie planen, mehr Zeit mit Windows als mit macOS zu verbringen.
Zusätzlich zur Anzeige eines genauen Prozentsatzes kann Windows auch erkennen, wenn die Ladung Ihres Mac niedrig ist, und den Energiesparmodus aktivieren. Dies ist ein weiteres Beispiel für die nahtlose Verwendung von Windows in Parallels.
Bessere Speicherplatzkontrolle
In der Vergangenheit konnte die Speicherplatzverwaltung bei der Verwendung von Parallels Desktop auf dem Mac ein Problem darstellen. Wenn Sie eine VM anhalten, speichert Parallels einen Snapshot, um sich an den vollständigen Zustand von Windows zu erinnern. Diese Snapshots können oft viel Speicherplatz beanspruchen.
In Parallels 17 sind Sie jetzt besser über Ihre Mac-Ressourcen und Ihren Arbeitsspeicher informiert. Der von Snapshots verwendete Speicherplatz wird jetzt im aktualisierten Assistenten zum Freigeben von Speicherplatz berechnet. Wenn auf Ihrem Mac der Speicherplatz knapp wird, können Sie den Assistenten zum Freigeben von Speicherplatz verwenden, um die verfügbaren Ressourcen zu optimieren und einen ordentlichen Teil des Speicherplatzes zurückzugewinnen.
Fazit – Parallels Desktop 17 überzeugt auf der ganzen Linie
Insgesamt weiß Parallels Desktop 17 mit einer herausragenden Performance zu begeistern. Das Öffnen von Windows 11 ist superschnell, ebenso wie das Fortsetzen einer angehaltenen Windows 11-VM nach einer langen Zeit. Die Grafikleistung ist erheblich besser als in früheren Versionen von Parallels, und es gibt eine Reihe interessanter Spiele, die jetzt in Windows spielbar sind. Alle angepriesenen Features funktionieren hervorragend, wie Drag-and-Drop von Text/Bildern, Batteriestatus in Windows 11 und die neuen Tools zur Speicheroptimierung.
Benutzer, die Windows-Apps auf ihrem Mac ausführen möchten, sind mit Parallels Desktop 17 bestens beraten. Die neueste Version der beliebten Software ist die bisher beste, mit Unterstützung für Windows 11, macOS Monterey und verbesserter Leistung auf Apple M1 Macs.
Bei Softwarekaufen24 finden Sie sowohl Parallels Desktop 17 Standard als auch Parallels Desktop 17 Pro zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.