Inhaltsverzeichnis
Ab sofort haben Unternehmenskunden über das Insider-Programm einen Zugriff auf eine Vorabversion des künftigen Windows 10. Somit arbeitet Microsoft nicht nur an einem neuen Funktionsupdate für Windows 11, sondern auch an einer größeren Aktualisierung für das weit verbreitete Windows 10. Was Sie über die letzte Testphase des 22H2-Updates für Windows 10 wissen sollten, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.
Die Vorabversion kann über den Release Preview Channel bezogen werden, der für Teilnehmer des Windows Insider Program for Business zugänglich ist. Das Build 19045.1865 geht an Anwender, deren PC für Windows Update for Business oder den Release Preview Channel konfiguriert ist. Windows 10 22H2 wird automatisch als optionales Update angeboten.
Das 22H2-Update ist grundsätzlich nicht für Windows 10 Home verfügbar. Es wird ein System benötigt, das mit einem Volumenlizenzschlüssel ausgestattet ist, beziehungsweise über ein Management-Produkt wie Microsoft Endpoint Manager verwaltet wird, und darüber hinaus einer Domäne zugeordnet ist. Wenn die Kriterien für eine automatische Verteilung des Updates nicht erfüllt werden, kommt eine manuelle Update-Suche und -Installation in Betracht.
Zu enthaltenen Fehlerkorrekturen oder neuen Funktionen in Windows 10 22H2 hat Microsoft bisher keine konkreten Angaben gemacht. Nach aktuellen Vermutungen dürfte es sich um ein eher kleines Update für Windows 10 handeln, welches Microsoft als sogenanntes Enablement Package verteilt. Bei einem Enablement Package handelt es sich um ein Update-Paket, dessen primäre Aufgabe darin besteht, die Update-Dateien zu aktivieren, die im System im Ruhezustand vorhanden sind. Der große Vorteil eines Enablement Packages ist, dass es oftmals nur wenige Kilobyte groß ist. Außerdem reicht häufig ein einziger Neustart aus, um von den Verbesserungen und Neuerungen zu profitieren.
Auch zum Zeitplan gab Microsoft keine näheren Informationen bekannt. Es wird davon ausgegangen, dass Windows 10 22H2 wie Windows 11 22H2 im Herbst 2022 veröffentlicht wird. Vermutlich im September oder Oktober werden die Verbesserungen und Neuerungen verfügbar sein.
Einem Medienbericht zufolge könnte Microsoft schon im kommenden Jahr seine Update-Strategie für Windows 11 ändern. Nach den aktuellen Planungen sollen die Nutzer künftig viermal im Jahr neue Funktionen erhalten. Da in Zukunft alle drei Jahre ein neues Major Release herausgegeben werden soll, könnte es schon in 2024 einen Nachfolger von Windows 11 geben.
Ob Windows 10 oder Windows 11, bei Softwarekaufen24 finden Sie die aktuellen Betriebssysteme von Microsoft zu einem herausragend niedrigen Preis. Dabei stehen Ihnen verschiedene Editionen zur Auswahl. Unter anderem Windows 11 Pro und Windows 11 Enterprise sind bei unseren Kundinnen und Kunden äußerst beliebt.
Ashampoo 3D CAD Architecture 11 – die praktische Hausplanungssoftware Das Programm Ashampoo 3D CAD Architecture…
Android 16 - ein Blick auf die Innovationen Überraschenderweise hat Google die erste Entwicklervorschau von…
Adobe Photoshop Elements 2025 Tipps & Tricks im Überblick Adobe Photoshop Elements 2025 für Windows…
Microsoft Copilot - Ignite 2024 stellt Neuerungen in Aussicht Auf der Entwicklerkonferenz Ignite 2024 hat…
Ashampoo ZIP Pro 4 – mehr als nur eine Komprimierungssoftware Der Umgang mit Dateien der…
Windows Server 2022 – wie Sie einen Terminalserver einrichten Mit der zunehmenden Verbreitung von Homeoffice,…